Versandbedingungen – SoulPeddler GmbH

Jeder Kauf auf unserer Website stellt eine Zustimmung zu den folgenden Versandbedingungen dar.


Bestellabwicklung

Alle Bestellungen werden aus unserem Lager in Deutschland versendet.

Wir bearbeiten und versenden Bestellungen mit vorrätigen Artikeln in der Regel innerhalb von 2–3 Werktagen. Diese Zeitangabe ist jedoch nicht garantiert. Bestellungen, die Vorbestellungsartikel enthalten, werden gemeinsam versendet, sobald alle Artikel verfügbar sind. Weitere Informationen zu Vorbestellungen finden Sie weiter unten.

Einige Artikel können separat versendet werden (z. B. Sondereditionen oder Goodies / Boxen). Diese werden in der Regel innerhalb von 3–4 Werktagen versendet, Verzögerungen sind jedoch möglich.

Die geschätzten Versandzeiten im Checkout beziehen sich auf die Lieferzeit nach dem Versand und nicht auf den Zeitpunkt der Bestellung.

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie noch am selben Tag eine Versandbestätigung per E-Mail mit Sendungsverfolgung.


Versandmethoden & Zeitrahmen

Die verfügbaren Versandmethoden und berechneten Kosten werden beim Checkout basierend auf Ihrem Lieferort angezeigt. Das heisst die Versandkosten werden im Warenkorb angezeigt. Innerhalb von Deutschland versenden wir Pakete auf dem günstigsten Weg und bieten für einzelne CDs, Singles usw. auch Warenpost an. Für große Bestellungen übernehmen wir auch gerne das Porto. Zudem ist eine Abholung nach Vereinbarung auch möglich. Das Porto für Bestellungen in andere Länder variiert und hängt auch von Gewicht und Größe der Sendung ab.

Bitte beachten Sie:

  • Alle angegebenen Versandzeiten sind nur Schätzungen und nicht garantiert.
  • Obwohl die meisten Bestellungen pünktlich ankommen, können Verspätungen auftreten, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.
  • Sobald Ihre Bestellung an den Versanddienstleister übergeben wurde, übernimmt SoulPeddler GmbH keine Verantwortung für durch den Versanddienstleister verursachte Lieferverzögerungen.

Vorbestellungen

Vorbestellungen werden verschickt, sobald wir die vollständige Lieferung erhalten haben – in der Regel einen Tag vor dem offiziellen Erscheinungsdatum. Es kann jedoch zu Verzögerungen kommen. Falls sich Ihre Vorbestellung verspätet, bemühen wir uns, Sie innerhalb von 3 Werktagen nach dem erwarteten Erscheinungsdatum zu kontaktieren.

Bitte beachten Sie:

  • Alle Artikel in einer Mischbestellung (vorrätig + Vorbestellung) werden gemeinsam versendet, sobald alle Artikel verfügbar sind.
  • Wir bieten keine Teillieferungen von Vorbestellungen und vorrätigen Artikeln an.
  • Aktualisierte Erscheinungsdaten finden Sie auf der jeweiligen Produktseite.

Internationaler Versand

Die Versandkosten für Bestellungen in andere Länder variieren und hängen auch von Gewicht und Größe der Sendung ab – entsprechend nutzen wir für den internationalen Versand unterschiedliche Dienstleister und Versandmethoden.

Zölle und Steuern:

Internationale Bestellungen werden standardmäßig DDU (Delivered Duty Unpaid) versendet, sofern nicht anders angegeben.

Das bedeutet, dass Zollgebühren, Einfuhrabgaben und lokale Steuern nicht im Checkout enthalten sind.

Diese Gebühren müssen vom Kunden bei Lieferung bezahlt werden und werden nicht von der SoulPeddler GmbH übernommen.

Wenn ein Kunde die Zahlung von Zollgebühren verweigert, wird das Paket zurückgesendet, und es erfolgt eine Rückerstattung abzüglich der ursprünglichen Versandkosten und etwaiger Rücksendekosten die uns auferlegt werden.

Kunden wird empfohlen, den Versandstatus proaktiv zu verfolgen und sich bei Verzögerungen bei der Zollabfertigung direkt an den jeweiligen Versanddienstleister zu wenden.


Rücksendungen an den Absender

Wenn eine Bestellung aufgrund von

  • falscher oder unvollständiger Adresse,
  • Nichtzahlung von Zoll-/Abgaben oder
  • gescheiterten Zustellversuchen

an uns zurückgesendet wird, erfolgt eine Rückerstattung erst nach Eingang und Bearbeitung im Lager. Die Versandkosten werden nicht erstattet.


Verlorene Sendungen

Wenn Ihre Sendungsverfolgung 15 Werktage lang keine Updates zeigt oder der Zusteller das Paket als „unzustellbar“ deklariert, betrachten wir die Bestellung als verloren und bieten Ersatz oder Rückerstattung an.

Vor Ablauf dieses Zeitraums kontaktieren Sie bitte den Versanddienstleister über die Tracking-Seite. Sie können sich auch an uns wenden, um Unterstützung zu erhalten.


Zugestellt, aber nicht erhalten

Wenn das Tracking angibt, dass das Paket zugestellt wurde, Sie es aber nicht erhalten haben:

  • Überprüfen Sie, ob die Lieferadresse korrekt ist.
  • Fragen Sie bei Nachbarn oder Mitbewohnern nach.
  • Kontaktieren Sie Ihre lokale Postfiliale bzw. den Versanddienstleister (z. B. DHL, Hermes).

Ein Suchauftrag für vermisste Sendungen muss abgeschlossen sein, bevor wir Ersatz oder Rückerstattung anbieten können. Wir können erst handeln, wenn der Versanddienstleister das Paket offiziell als verloren erklärt

Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die nach erfolgter Zustellung gestohlen wurden.


Fragen?

Wenn Sie Fragen zum Versand oder Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie uns:

📞 Telefon / WhatsApp: +49 155 66264660
📧 E-Mail: info@soulpeddler.de
🌐 Website: www.soulpeddler.de

Postanschrift:
SoulPeddler GmbH
Hausstattstr. 21
47259 Duisburg

Amtsgericht Duisburg, HRB 20539, UST ID: DE261653009, Geschäftsführer: Dr. Nejc M. Jakopin